Corona-Sicher im Retro-Art-Hotel in Lünen

Corona Sicherheitskonzept

Für Ihre Gesundheit und Sicherheit

 

Unsere Maßnahmen aufgrund des Coronavirus COVID-19 / SARS-CoV-2

Kontaktlos – Aus-und Einchecken

  • Wir übermitteln Ihnen per Mail einen Zugangscode zum Hotel.
  • Den Zimmerschlüssel finden Sie in einem Umschlag mit Ihrem Namen auf der Rezeption
  • Wir machen auf Grund Ihrer Kreditkartenangaben  Ihre Rechnung fertig und legen sie in Ihr Fach

 

Bei uns im Hotel haben wir schon vor Corona hohe Sauberkeits- und Hygienevorschriften umgesetzt. Jetzt haben wir diese überarbeitet und durch zusätzliche Desinfektionsmaßnahmen und strenge Verhaltensregeln ergänzt – denn die Gesundheit und der Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig.

Retro-Art-Hotel Lünen Sicherheits- und Hygienekonzept

Bitte unterstützen Sie uns und halten Sie die Verhaltensregeln konsequent ein. Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst, die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber.

Abstand halten

Wir achten im Rezeptionsbereich und während des Frühstücks auf eine begrenzte Anzahl anwesender Personen pro Raum, um die geltenden Abstandsregelungen einzuhalten. An der Rezeption wurde eine Trennwand aus Plexiglas angebracht und Gäste wie Mitarbeiter werden dringend gebeten, den Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Personen zu wahren. Dies gelingt nur, wenn alle mitmachen.

Mund-Nasen-Schutz – Im Hotel unterwegs

Alle unsere Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Masken und wir bitten unsere Gäste, ebenfalls Masken zu tragen, bevor sie ins Hotel eintreten und wenn sie sich im öffentlichen Bereich bewegen. Einwegmasken können Sie an der Rezeption käuflich erwerben.

Desinfektionsmittel

In allen öffentlichen Bereichen stehen unseren Gästen und Mitarbeitern Desinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte achten Sie auf eine gründliche Handhygiene.

Zimmerreinigung

Vor jeder Neuanreise werden alle Kontaktflächen im Zimmer, wie beispielsweise Fenster- und Türgriffe, Badarmaturen und Oberflächen von Tischen desinfiziert und das Zimmer gut durchlüftet. Bei Ihrer Anreise entscheiden Sie, ob Sie während Ihres Aufenthaltes eine Zimmerreinigung möchten oder niemand ihr Zimmer betreten soll. Für die Bett- und Frottierwäsche verwenden wir desinfizierende Waschmittel .

Reinigung öffentlicher Bereich und Lüftungskonzept

Alle Hotelbereiche werden regelmäßig nach speziellen, von den Gesundheitsämtern empfohlen Protokollen gereinigt. Neben einer regelmäßigen Oberflächendesinfektion reinigen wir alle Kontaktflächen wie beispielsweise Türgriffe, Geländer, Bedientasten im Aufzug mehrmals täglich mit einem vom RKI zertifizierten viruzid wirkenden Flächen-Desinfektionsmittel. Bei schönem Wetter achten wir darauf, dass unsere Türen offen stehen. So verringern wir die Kontaktflächen und sorgen für ausreichend frische Luft. Mit unserem Lüftungskonzept stellen wir sicher, dass unsere Räume mehrmals täglich gelüftet werden.

Frühstück vollkommen kontaktlos

Wir haben unser Frühstück an die aktuellen Corona-Anforderungen angepasst .  Wir haben im Frühstücksrestaurant Tische mit Schildern gesperrt um die Abstände zu wahren.. Kaffee- Tee und eine Etagere mit Wurst-Käse-Butter etc. finden Sie auf dem Ihnen zugewiesenen Tisch. .Brot -und Brötchen ebenfalls. Auf dem Frühstücksbuffet sind Ceralien, Joghurt, Milch, Orangensaft und Eier bereit. Bitte setzen Sie beim Gang zum Buffet die Maske auf. Gerne bereitet Ihnen unser Frühstückservice  warme Eierspeisen zu. Nach Herstellung stellen wir die Speise auf einen extra Tisch. Dort holen Sie sich bitte Ihre Eierspeise mit der angelegten  Maske.

Express Check-In und Express Check-Out

Generell führen wir jeden Check-In und Check-Out soweit wie möglich kontaktlos und mit ausreichend Abstand und Schutz durch.
Um Check-In und Check-Out noch schneller durchzuführen und um Wartezeiten und Aufenthaltsdauer an der Rezeption zu verringern haben wir zwei neue Services eingeführt. Beim Express Check-In legen wir Ihnen den Meldeschein und alle wichtigen Informationen zu unserem Hotel auf Ihrem Zimmer zurecht. Bei Ankunft holen Sie lediglich Ihren Zimmerschlüssel an der Rezeption ab und füllen die Unterlagen in Ruhe auf Ihrem Zimmer aus.
Wenn Sie unseren Express Check-Out wählen belasten wir am Tag Ihrer Abreise Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag und Sie erhalten die Rechnung per Email oder holen sich diese persönlich ab. So müssen Sie nur noch Ihren Zimmerschlüssel an der Rezeption vorbeibringen.

Raucherraum  geschlossen

Da wir in unserem Raucherraum  den Sicherheitsabstand nicht gewährleisten können haben wir diesen zum Schutz unserer Gäste bis auf weiteres geschlossen.  

Erkältungssymptome

Wenn Sie Erkältungssymptome verspüren, reisen Sie bitte nicht an. Auch unsere Mitarbeiter bleiben bei Erkältungssymptomen zu Hause. Ihre Buchung können Sie kostenfrei umbuchen und verschieben. Fragen Sie bei uns nach, gemeinsam finden wir eine Lösung.

Call Now ButtonCall Hotline
DutchEnglishFrenchGermanItalian
X